Google Rezension
Projekt: Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Website + SEO

Positiv: Professionalität, Qualität in höherem Niveau
Frau Bast hat uns mit Ihrer Professionalität in Ihre Arbeit begeistert. Unsere Vision, die nur aus Worten bestand, hat sie wunderschön visualisiert. Sie hat die Fähigkeit den Kunden zu verstehen und die Wünsche und Vorstellungen des Kunden umzusetzen. Wir können Frau Bast bzw. das Unternehmen gestaltet [in hamburg] wärmstens empfehlen, da hier noch Menschen gehört und verstanden werden. Es ist keine Massenproduktion, sondern individuelle, hochwertige und absolute professionelle Zusammenarbeit, die zu einem hervorragenden Ergebnis führt.

Viel Erfolg wünschen wir von Herzen
Dr. Fisnik und Besiane Kahili
Zahnarztpraxis Sachsentor / Bergedorf
zur Website

 

 

Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Visitenkarten, Briefbogen, Flyer, Website + SEO

Ich kann Frau Bast nur in den größten Tönen loben. In meiner Existenzgründung als Physiotherapeut hat sie mir im Bereich Gestaltung des Firmenlogos, der Flyer und Visitenkarten sehr geholfen, mich umfangreich beraten und das Endresultat ist wirklich beeindruckend. Nicht nur Ihre Arbeit ist hervorragend, sondern auch als Mensch ist sie toll. Sie ist offen für Anregungen, Fragen und gibt Hilfestellungen wo sie nur kann. Man fühlt sich insgesamt sehr gut aufgehoben. Ich werde mit Frau Bast weiterhin zusammenarbeiten und kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen (es lohnt sich) 🙂

Patrick Prütz
Physiowelten – Praxis für Physiotherapie
zur Website

 

 

Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Briefbogen, Website mit Shop und Buchungssystem + SEO

Absolute Empfehlung!!! Logo,- Corporate Design oder auch die Website haben unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Frau Sonja Bast ist kompetent, sympathisch, freundlich, empathisch und kundenorientiert, sie denkt auch sehr innovativ und vorausschauend, und gibt zudem auch noch richtige gute Tipps – einfach nur top! Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und können mit besten Wissen und Gewissen jedem diese kleine aber sehr feine Kreativschmiede gestaltet in [hamburg] ans Herz legen.

Resfeber | Jeeps with a tent for rent
Sina Godefroy und Mario Ingerisch
zur Website

 

Rezension „KennstDuEinen“
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Briefbogen, Firmenschilder uvm., Website + SEO

Webdesign und Corporate Identity, guckt selbst Leude.
Moin, was hat mich zu Sonja geführt? Ihr sympathisches Foto und die Rezensionen ihrer Arbeiten. Als ich ihre Websites gesehen habe, wollte ich auch sowas geiles. Mein Plan war etwas kleines, hübsches. Bekommen habe ich etwas exklusives und edles. Wie der Workflow halt ist, kam so eines zum anderen. Und für mich zu einem Ergebnis, das ich vorher so nicht erwartet hätte. Das Logo saß im ersten Anlauf. Briefpapier etc. genauso. Die Farbgebung der Website hat das Interieur meiner Praxis so stark beeinflusst, dass ich schwarze Möbel gekauft habe. Und es hätte nicht schöner sein können für mich. Schwarz und Gold. Edel ohne Protz. Ein Statement ohne Angeber.
Der persönliche Kontakt mit Sonja ist super entspannt, ob per Mail oder am Telefon. Wenn´s brennt hilft sie sofort und ist auch über das Projekt hinaus immer noch für mich tätig, mit vielen Hilfestellungen und Tipps für die SEO. Ich sollte langsam mal wieder was bezahlen. …
Danke Sonja, für die geile Zusammenarbeit und meine echt fette Website.

Marcus Koller
Der Physiotherapeut | marcuskoller.de
zum Projekt

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign/-umsetzung

Das Wichtigste gleich vorab: Eigentlich schreibe ich keine Rezensionen, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Frau Bast ist nicht nur eine tolle Designerin, sondern auch kundenorientiert, schnell und preisbewusst. Ich habe sie kontaktiert als „Not am Mann“ war und ich kurzfristig ein neues Logo benötigt habe. Frau Bast hat sich direkt zurückgemeldet, einen engen Zeitplan und ein faires Honorar vorgeschlagen. Schon kurz darauf hat sie zahlreiche Ideen und Logovarianten geliefert – eine besser als die andere. Auf Anmerkungen hat sie mit viel Empathie reagiert und mühelos vage Ideen in tolle Entwürfe umgesetzt. Jedem, der ein professionell gestaltetes neues Logo benötigt, kann ich sie nur allerwärmstens empfehlen!

Dr. David Slopek, LL.M.
Slopek Rechtsanwälte
Das Logo können Sie auf der Website einsehen
zur Website Slopek Rechtsanwälte

 

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign

Super Arbeit. Haben schon 2 Logos erstellen lassen.
Sehr gute Qualität und sehr schnelle Umsetzung.
Kann Frau Bast jedem empfehlen.

Puria Amirian
Hanging Out Café
Das Logo können Sie auf der Website einsehen
zur Website Hanging Out Café

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign, Visitenkarten, Corporate Design, Website + SEO

Professionelle Arbeit
Wer mal einen Vorgeschmack von der professionellen Arbeit von Frau Sonja Bast bekommen möchte, wirft einen Blick auf meine Webseite von spangenliebe.de. Das Logo von Spangenliebe stammt von ihr und ich war sofort begeistert von Ihrem Vorschlag. Bei der Erstellung der Webseite hat sie wieder alles gegeben und mich bestens beraten. Änderungswünsche wurden sofort umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit ihr war zu jedem Zeitpunkt durch ihre strukturierte Herangehensweise sehr angenehm und in jedem Schritt sehr klar. Durch ihr Netzwerk (Texter, Fotograf, Web-Entwickler) blieb mir die Suche nach kompetenten Partnern erspart. Um die Suchmaschinenoptimierung (SEO OnPage) hat sie sich liebevoll gekümmert und dafür kein Honorar verlangt. Das finde ich sehr stark! Es war mir eine Freude mit ihr zu arbeiten und dafür bedanke ich mich ganz herzlichst.

Und JA, natürlich empfehle ich Frau Bast wärmstens weiter!

Masoud Behyar
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Spangenliebe Kieferorthopädie
Wedel und Billstedt
zum Projekt

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign, Visitenkarten, Corporate Design

Glasklare Empfehlung.
Frau Bast hat das Logo-Design für mich übernommen und ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit.
Auch auf wiederholte Änderungswünsche ging sie ein und erfasste meine Wünsche präzise und setzte sie in das Design um. Ebenso klar kommunizierte sie, wenn meine Wünsche in eine aus Design-Gesichtspunkten falsche Richtung liefen, begründete die Einwände und machte sie anschaulich.
Besonders hervorheben möchte ich die professionelle Arbeitsweise, die auch im Erstgespräch und im Briefing-Prozess sichtbar wurde. Eingeholte Vergleichsangebote von anderen Desinger*Innen haben hier alt ausgesehen.
Ich danke Frau Bast für Ihre Leistungen und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

Thomas Rackow
Digitalisierungscoach und -consultant
daten.coach

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign, Website + SEO, Corporate Design, Visitenkarten, Print, Merchandise Artikel

Die Zusammenarbeit war für uns ein absoluter Glücksgriff.
Die Zusammenarbeit mit Sonja war für uns vom ersten Moment an ein absoluter Glücksgriff. Unseren ersten Kontakt hatten wir während unserer Gründung vor zwei Jahren, als wir auf der Suche nach einer Logodesignerin waren. Sonja hat sofort verstanden, welche Unternehmensphilisophie wir vertreten und diese in ein aussagekräftiges, passendes und einzigartiges Firmenlogo einfließen lassen. Nach dem ersten positiven Eindruck haben wir Sonja mit dem Design unserer Unternehmenswebsite und der Erstellung von gebrandeten Utensilien beauftragt. Auch hier haben die Ergebnisse immer voll unseren Erwartungen entsprochen – wenn nicht sogar übertroffen. Wir können Sonja bedenkenlos weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Thoralf Mahrt
EHG Elb Handwerk GmbH, Personaldienstleistungen
zum Projekt

 

Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Visitenkarten, Geschäftsdrucksachen, Website + SEO

Seit der Firmengründung im Jahr 2016 begleitet Frau Bast uns auf unserem Weg. Wir haben Sie im Internet anhand Ihrer Webseite ausgesucht. Bei unserer Suche gingen wir davon aus, dass jemand der sich selbst sympathisch und interessant darstellen kann, dem gelingt dies auch bei anderen. Nach unserem ersten persönlichen Kontakt war meiner Frau und mir klar, wir haben unsere Grafik-Designerin gefunden! Sie hat unser Firmen-Logo, unsere Fahrzeugbeschriftung und unsere Web-Seite nach unseren Wünschen entworfen. Ihre tollen Ideen, Anregungen und Ihre Kreativität haben uns gerade in der Gründungsfase unseres Unternehmens sehr geholfen. Wer Lust hat kann sich auf unserer Webseite gern ein Bild von Ihrer Arbeit machen. Bei der Gestaltung unsere Arbeitskleidung, mit unseren individuellen Ideen, ist Sie für diese sehr offen gewesen und hat, wie wir finden, diese perfekt umgesetzt. Auch heute, 6 Jahre später nutzen wir die Leistungen von Frau Bast bei der Pflege unserer Webseite, dem Design neuer Fahrzeuge und aller anderen Themen rund um das Design und sind immer noch total begeistert, wofür wir uns bei Ihr bedanken möchten. Von daher gilt für Frau Bast bzw. gestaltet [in hamburg] unsere hundertprozentige Weiterempfehlung gerade auch für Firmenneugründungen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Wolgast-Team
zum Projekt

 

Rezension „KennstDuEinen“
Projekt: Logodesign, Corporate Design, Visitenkarten, Karten

Grafikerin mit hoher Qualität und Liebe zum Detail.
Die Zusammenarbeit mit Sonja Bast hat mich sehr bereichert. Es ist ihr super gelungen das was mich und mein Geschäftsmodell ausmacht, grafisch zu übersetzen. In der von ihr entwickelten Wortmarke finde ich mich wieder – sowohl farblich als auch grafisch. Die Zwischengespräche haben Spass gemacht und sie hat mich gut mitgenommen! Alles in dem Prozess war irgendwie leicht. Und nach Fertigstellung das Paket mit der Visitenkarten sowie Compliment Cards zusammen auszupacken hat es rund gemacht.
Herzlichen Dank!

Lenore Albers
Beratung Training Coaching

 

 

Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign

Sympathische Zusammenarbeit mit Blick auf das kleinste Detail.
Ich kann mich den durchweg positiven Bewertungen nur anschließen. Die Zusammenarbeit mit Sonja ist großartig. Sie hat sehr viel Feingefühl und achtet auf das kleinste Detail. Meine Vorstellung hat Sonja übertroffen und alle meine Wünsche konnte Sie mit einbringen. Ich bin rundum mehr als Zufrieden mit der sympathischen Zusammenarbeit und mit den echt schönen Ergebnissen.

Raphael Grebenstein
LIGHT ART STUDIOS

zum Projekt

 

Projekt: Corporate Design, Logodesign, Flyer, Website + SEO

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Ich habe viel recherchiert, Briefinggespräche geführt und zahlreiche Referenzen angeschaut. Zufällig bin ich auf Frau Bast gestoßen und ihre Handschrift hat mir sofort zugesagt. Die Zusammenarbeit mit Frau Bast war großartig und alles, was sie geliefert hat, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe mich von Frau Bast direkt verstanden gefühlt. Sie hat meine Persönlichkeit in die Kreation meines Auftritts einfließen lassen. Im Erstgespräch hat sie direkt hinter „die Kulissen“ ihrer Kundin geschaut, das fand ich sehr beeindruckend. Ganz ungeachtet dessen, dass Frau Bast immer schnell und pünktlich geliefert hat. Das kenne ich auch anders. Vielen Dank Frau Bast für wunderbare Zusammenarbeit und dieses tolle Ergebnis. Ich werde hoffentlich noch einige Projekte mit Ihnen gemeinsam umsetzen.

Heidi Röpke
klein & groß | kleinundgross.hamburg
Coaching und therapeutische Beratung für Kinder und Jugendliche
zum Projekt



Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Medien digital & print, Website

Individuell und professionell. Seriöse Betreuung und Budgetgarantie während des gesamten Prozesses.
[gestaltet in hamburg] haben wir als Start-Up Firma beauftragt für uns ein Firmen-Logo und den Web-Auftritt zu gestalten. Bekommen haben wir weit mehr. Frau Bast hat ein Konzept entworfen, welches die Werte und Ausrichtung unseres jungen Unternehmens herausragend präsentiert. Wir fühlen uns komplett verstanden und dargestellt. Individuell und professionell. Seriöse Betreuung und Budgetgarantie während des gesamten Prozesses. Frau Bast hat uns überzeugt außerhalb der Box zu denken oder auch : making the difference. Wir werden auch in Zukunft weiterhin mit gestaltet [in hamburg] zusammen arbeiten und können die Firma gerne empfehlen.

Patrick Knüppel [Geschäftsführer]
Hammonia Oleochemicals GmbH | hammonia-oleo.com
zum Projekt

 

Google Rezension
Projekt: Webdesign

Wer keine Website „von der Stange“ möchte, ist hier goldrichtig.
Wir haben von Frau Bast eine neue Website gestalten lassen und das Ergebnis ist einfach nur toll. Ein gut durchdachter Fragenkatalog hilft vorab, sich als Kunde über die Zielsetzung seiner Website klar zu werden. In einem höchst netten Gespräch wurden Vorstellungen und Alleinstellungsmerkmale besprochen. Dass die gemachten Vorschläge einfach „passten“, war dann schon fast kein Wunder mehr. Im Bereich Tourismus sind ansprechende und stimmig präsentierte Fotos entscheidend. Hier konnte unsere Website enorm von Frau Basts Gespür für die richtige Bildauswahl für die gewünschte Aussage profitieren. Zielsicher findet Frau Bast die stimmige Farbpalette und rät auch immer ehrlich von unpassenden Ideen ab. Die Umsetzung durch das Entwicklerteam klappte ebenfalls termingetreu und in höchster Qualität. Wer keine Website „von der Stange“ möchte, sondern eine ausdrucksstarke, individuell passende Webpräsens sucht, ist hier goldrichtig.

Karin Anduleit
Cappadocia hoofprinttrails | hoofprinttrails.com
zum Projekt

 

Facebook Bewertung
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Flyer, Webdesign

Ich kann Frau Bast rundum nur empfehlen!
Nach langer frustrierender Zeit, in welcher ich selbst versucht habe mein Logo zu kreieren, respektive meine Homepage aufzusetzen, bin ich auf Frau Bast gestoßen und wusste vom ersten Augenblick an, dass mein Projekt bei ihr in guten Händen ist. Frau Bast, konnte sich hervorragend in meine, nicht ganz einfachen Wünsche und Vorstellungen reindenken und hat mit viel Feingefühl und Kreativität meine Werte und angedachten Ideen ins Logo und in das Layout meiner Webseite gebracht. Nebst dem Logo und der Webseite hat Frau Bast auch meine Visitenkarte, mein Briefpapier, mein Briefumschlag und mein Türschild kreiert. Auch preislich ist Frau Bast sehr fair! Ich kann Frau Bast rundum nur empfehlen!

Daniela Gisin
Coaching und Hypnose

 

Google Rezension
Projekt: Logodesign

Das Ergebnis ist toll.
Frau Bast hat mich mit ihrer Arbeit sehr beeindruckt. Das Ergebnis ist toll. Sie setzte meine groben Ideen zu einem sehr ansprechenden Logo um, ging sehr auf meine Wünsche ein und war sehr zuverlässig und schnell. Im persönlichen Gespräch mit zeigte sie bereits sehr schnell ein Gespür für meine Wünsche. Top Leistung! Vielen Dank Frau Bast.

Alexa Sievers
Bikini Bottom
zum Projekt

 

Google Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign

Die Zusammenarbeit war eine sehr angenehme Erfahrung.
Mit Frau Bast das Logo für meine Praxis zu erarbeiten und auf Visitenkarte und Briefpapier umzusetzen, war eine sehr angenehme Erfahrung. Es schien beinahe mühelos, mich verständlich zu machen, denn kluge Fragen wurden gestellt. Was ich schon wusste, wurde feinfühlig umgesetzt, und der kreative Prozess, der hinzu kam, hat die Sache rund gemacht. Unproblematisch war´s auch deswegen, weil schon der erste Entwurf den Nagel auf den Kopf traf.

Ralph Schwingel
praxisfuerberatung.hamburg

 

Rezension
Projekt: Printdesign

Schnelle und kreative Umsetzungen mit tollen Ergebnissen.
Als modernes Unternehmen im Bereich Fahrzeugeinrichtungen für Handwerk und Industrie bieten wir ein breites Leistungsspektrum an, welches wir unseren Kunden ansprechend und übersichtlich in einer Broschüre präsentieren wollten. Die schnelle und kreative Umsetzung sowie das Einbringen eigener Ideen hat uns begeistert und unsere Erwartungen übertroffen! Auch die anschließenden Projekte wie Flyer und Visitenkarten haben viel Spaß gemacht und in kürzester Zeit zu tollen Ergebnissen geführt! Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenarbeit!

Tobias Siemer [Planung und Vertrieb]
Nordsysteme Fahrzeugausstattungen
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Logodesign, Printdesign

Es hat mir sehr viel Freude bereitet Ihre kreativen Vorschläge abzustimmen.
Liebe Frau Bast, auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die Zusammenarbeit beim Relaunch meines Logos und der Gestaltung meiner Drucksachen bedanken. Mein gestalterischer Anspruch als Architektin ist sicherlich nicht immer ganz einfach zu bedienen und Sie haben es außerordentlich gut verstanden, diesen zu händeln ;-). Es hat mir sehr viel Freude bereitet Ihre kreativen Vorschläge abzustimmen und ich bin über das Ergebnis sehr glücklich! Viele Grüße tatjana pietsch

Tatjana Pietsch [freischaffende Architektin]
pietsch projektmanagement
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Webdesign

Freundlich, geduldig, immer zügig und dabei ehrlich. Und: sehr professionell.
„Auf Empfehlung sind wir mit dem Anliegen der Neugestaltung unserer Internetseite zu Frau Bast gekommen. Wir sind sehr dankbar für diese Empfehlung! Frau Bast war eine angenehme Interaktionspartnerin: jederzeit freundlich, geduldig, immer zügig und dabei ehrlich. Und nicht zu vergessen, denn darum dreht sich ja letztendlich alles: sehr professionell. Frau Bast hat sich sehr gut auf unsere Kundenwünsche eingestellt und diese mit ihren Erfahrungen und Ideen ergänzt und umgesetzt. Das war äußerst zielführend und hilfreich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Daher mache ich es kurz: HERZLICHEN DANK liebe Frau Bast!

Anja Niederholz [eingetragene Gesellschafterin]
Niederholz & Partner, Personal- und Organisationsentwicklung
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Logodesign

Über das Ergebnis sind wir hoch zufrieden.

Unsere Kanzlei ist mit Arbeit von Frau Bast hoch zufrieden. Dies deshalb, weil unsere Logo-Vorstellungen zunächst ganz andere waren. Frau Bast hat uns davon überzeugt, das jetzige Logo zu erstellen. Die zeitliche Bearbeitung sowie der Preis waren absolut in Ordnung. Frau Bast war für uns jederzeit zu erreichen. Über das Ergebnis sind wir hoch zufrieden.

 
gez. Rechtsanwalt Kaden [Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht]
für die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Andrae, Kaden, Reuscher & Collegen
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Logodesign, Website

Ich bin von dem Ergebnis begeistert
.
Liebe Sonja, vielen Dank für die kreative Logoentwicklung und professionelle Webseitenumsetzung. Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir viel Freude gemacht und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Endlich ist die Kunst im Focus :-). Liebe Grüße

Natascha Maas [freischaffende Künstlerin]
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Webdesign

Ich habe Ihre Verlässlichkeit und Professionalität zu schätzen gelernt.
„Liebe Frau Bast, ich bin sehr froh, dass ich Sie nach langer Internetrecherche gefunden habe und bereue die Wahl nicht. Bepackt mit Zielen und Inhalten sowie wagen gestalterischen Ideen für mein Business habe ich sehr schnell Ihre Verlässlichkeit und Professionalität zu schätzen gelernt.

Schon das erste persönliche Gespräch mit Ihnen war sehr fundiert und gab einen guten Einblick über Ihre Möglichkeiten. Spätestens bei den ersten gemeinsam erarbeiteten Produkten merkt man, wie sorgfältig sie die gestalterischen Elemente immer auch im inhaltlichen Kontext wählen. Sie sind sehr intensiv auf meine Gedanken und Wünsche eingegangen. Zugleich verstehen Sie es aber auch, ehrlich und konstruktiv mit weiteren und meist passenderen Vorschlägen zu überzeugen. So entsteht über die verschiedenen Schritte und Ergebnisse (Logo, Geschäftsausstattung, Website u.a.) ein Erscheinungsbild, was zu einem passt und mit welchem man sich gern identifiziert.

Neben Ihrem ausgesprochenen Können und Blick für Form, Farbe und Design, schätze ich Ihre Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sehr. Meine Weiterempfehlung haben Sie sicher. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!“

Steffen Niemann [Inhaber]
handmade Consulting
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign


Wir waren sehr zufrieden und haben großes Vertrauen in Ihre Kreativität und Ihre Dienstleistung.

„Für die Gestaltung unseres Firmenlogos und Corporate Designs haben wir für unser Start-up-Projekt Grafikdesigner gesucht und sind aufgrund von Internetrecherchen auf Frau Bast bzw. auf www.gestaltung-hamburg.de gestoßen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme, kam es kurze Zeit später zum ersten Treffen. Frau Bast nahm sich viel Zeit für unser Anliegen und hörte erst einmal aufmerksam zu bevor sie sich in das Gespräch mit Vorschlägen einbrachte. Wir hatten stets das Gefühl, dass sie unsere Idee voranbringen möchte und nicht ihre eigenen Ideen umsetzten möchte. Das fanden wir sehr gut und wir fühlten uns ernst genommen.

Nach dem Gespräch bekamen wir pünktlich zu den vereinbarten Terminen die ersten Entwürfe per E-Mail zugesendet. Die Kommunikation über E-Mail verlief problemlos. Nachdem wir uns gleich für einen der ersten Entwürfe entschieden haben, wurden alle vereinbarten Leistungen von Frau Bast termingerecht geliefert.

Wir waren und sind mit Frau Bast sehr zufrieden und haben großes Vertrauen in Ihre Kreativität und Ihre Dienstleistung. Die Zusammenarbeit mit ihr ist immer konstruktiv, spannend und macht einfach Spaß. Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Auf Frau Bast ist Verlass! Wir werden bei Bedarf gerne wieder auf Frau Bast zugehen.“

Daniela & Gunnar Heydenreich [Inhaber]
Herzgrün
sowie Paul Gourmet und die Pfandflaschen
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Webdesign

Professionell und sehr hohe Qualität.

„Im Rahmen der Gründung des eigenen Unternehmens hat man sehr viele Dinge zu planen und zu erledigen. Umso wichtiger ist es in dieser Zeit, sich auf die Erfahrung und das Können von Profis verlassen zu können. Sonja Bast ist ein Profi, in allem was sie macht. Ich bin sehr froh, gestaltet [in hamburg] über einen Internetlink gefunden zu haben. Nach dem Vorgespräch wusste ich, dass wir gemeinsam Corporate Design und Logodesign meiner Unternehmensberatung entwickeln würden. Bereits die ersten beiden Entwürfe führten zum finalen Logo, welches nun Visitenkarte und Briefpapier schmückt.

Nach diesem Erfolg fiel mir die Entscheidung leicht, Frau Bast auch mit dem Webdesign zu beauftragen. Seitdem haben mich sehr viele Kunden und Geschäftspartner auf mein professionelles Corporate Design und die Webseite angesprochen – eine Tatsache, die jeden Unternehmer stolz macht. Besonders hervorheben möchte ich die zu jedem Zeitpunkt proaktive und vorausschauende Arbeitsweise von Frau Bast, die sehr hohe Qualität ihrer Ergebnisse und ihre professionelle und schnelle Kommunikation. Frau Bast hat die Inhalte meiner Beratung sofort verstanden und Logodesign und Corporate Design passgenau darauf abgestimmt. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt mit gestaltet [in hamburg].“

Frank Thieme [Inhaber]
Thieme Retention Consulting
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Print-Design, Webdesign

Ich bin beeindruckt, dass Sie Ihr Metier von der Pike auf gelernt haben.

„Liebe Frau Bast, schon beim ersten Gespräch zeichnete sich ab, dass Sie mein Briefing deutlich besser verstanden als andere Mitbewerber. Welche große Bedeutung die Logo-Entwicklung hat, wusste ich aufgrund meiner langjährigen Design- und Produktverantwortung in der Bekleidungsindustrie sehr gut. Mich beeindruckte, dass Sie Ihr Metier noch von der Pike auf gelernt haben und so die Umsetzung meiner Vorstellungen für das Geschäft mit hochwertiger Herrenmode in die richtigen Hände kam.

Jetzt als Existenzgründer und „frisch gebackener“ Einzelhändler schaue ich mit Stolz auf die Ergebnisse Ihrer Arbeit: Die Visitenkarten, daraus abgeleitet die Beschriftungen für die Aussenwerbung, die Markise, die Ladentür und auch die Sticker. Die gelungene Einladungskarte zu der vor kurzem gefeierten Geschäftseröffnung von about:blue war nicht unser letztes Projekt. Ich freue mich schon auf Ihre Ideen und die Umsetzung für die Website.“

Herzlichen Dank aus dem Eppendorfer Weg, Jörg Miedke [Inhaber]
about:blue Männermode
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Printdesign, Broschüre, Website, On-Page SEO

Seit vielen Jahren kompetent und erstklassig.

„Liebe Frau Bast, hiermit möchten wir uns einmal herzlich bei Ihnen bedanken. Sie betreuen uns bereits seit vielen Jahren kompetent und erstklassig. Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Ihnen immer zügig unsere Wünsche in konkrete Vorschläge umzusetzen. Es bedarf nicht einmal großer Vorarbeiten unsererseits und Sie sind dennoch immer in der Lage unsere Ideen in erfolgreiche Ziele umzusetzen. Ob Website, Drucksachen, Werbetexte oder Fotoshooting usw. – alle gewünschten und erforderlichen Arbeiten werden prompt und zuverlässig von Ihnen durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist Ihr Engagement uns permanent auf dem Laufenden zu halten und uns selbstständig neue Ideen und Notwendigkeiten zu präsentieren. Ihr kundenorientiertes Denken löst selbst schwierige Fälle und wir haben immer Zufriedenheit unsererseits verspürt, man merkt durch und durch, dass man es hier mit einem Profi zu tun hat! Wir sind rundum mit Ihrer Arbeit zufrieden und freuen uns auf weitere viele Jahre der guten Zusammenarbeit.“

Die allerbesten Grüße | Peter Witthöft [Geschäftsführung]
Betten-Sievers – Schlafen Sie doch wie Sie wollen… Hauptsache gut!
zum Projekt

 


Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Printdesign

Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv, sympathisch und hat Spaß gemacht.

„Über eine Empfehlung haben wir Frau Bast für die Entwicklung eines Logos und der Geschäftsausstattung angesprochen. Schon im Vorgespräch über unsere Vorstellungen und Wünsche war sofort klar, dass wir zusammenarbeiten werden. Ihre positive Ausstrahlung, ihre Beratung, ihre Ideen unter Berücksichtigung unserer Wünsche haben uns überzeugt. Zu dem entwickelten Logo und das Design der Visitenkarten und Briefbögen haben wir schon viel positive Rückmeldungen von unseren Kunden und Lieferanten erhalten. Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv, sympathisch und hat Spaß gemacht.“

Andreas Maußner und Andreas Oesterreich [Geschäftsführende Inhaber]
a2tec GmbH
zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Webdesign

Vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit.

„Liebe Frau Bast, vielen Dank für die bisherige vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit im Bereich: Homepage, Broschüren, Gestaltung von Firmenpräsentationen, Gestaltung von Vertragswerken und Online-Stellenanzeigen. Wir wissen ihre Dienste sehr zu schätzen und freuen uns auf weitere, gute, erfolgreiche Jahre mit Ihnen.“

Thomas Breit [Steuerberater]
Thomas Breit Steuerberatung
zum Projekt

 


Rezension
Projekt: Corporate Design

Kreativität und Fähigkeit das Produkt und den Menschen 1 zu 1 zu erfassen begeistert.

„Ich bin internationale Pferdetrainerin und Ausbilderin. Sonja hat mein Corporate Design so erfolgreich gestaltet, dass ich weltweit positivstes Feedback erhalten habe. Ihre Kreativität und Fähigkeit das Produkt und den Menschen dahinter 1 zu 1 zu erfassen begeistert und überzeugt komplett. Ihr Engagement und Herz zeigt die Verbundenheit mit ihrer Arbeit und führt immer zu 100%igem Erfolg.“

Nicole Weinauge [Pferdetrainerin und Ausbilderin]
Pro Sanitate Equi

zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Website

Seit vielen Jahren genau das richtige kreative Unternehmen für uns.

„Von der Gestaltung unseres Firmenlogos über unsere Unternehmensbroschüre, die Gestaltung unseres Produktprogramms, das Design unserer Homepage bis hin zu unseren Visitenkarten und unserem Briefpapier haben wir in Frau Sonja Bast und ihrem kreativen Unternehmen genau den richtigen Partner gefunden, den wir uns in Hinsicht auf Kreativität, Anspruch und Niveau, aber auch handwerklicher Umsetzung und Verlässlichkeit gewünscht hatten!“

Tobias Facklam [Geschäftsführer]
Activet GmbH

zum Projekt

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Webdesign

Professionelle und sympathische Zusammenarbeit
.
„Vielen Dank für die professionelle, unkomplizierte und sympathische Zusammenarbeit. Meine Vorstellungen wurden so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht habe und entstanden ist eine wunderschöne Web-Visitenkarte. Gerne wieder!“

Kerstin Nordenholt [Inhaberin]
Ramasseuse Schmuckdesign

 

Rezension
Projekt: Corporate Design, Logodesign, Printmedien

Professionell und zielorientiert.

HH System- & Anlagentechnik hat die Leistungen von Frau Bast bereits mehrfach gern in Anspruch genommen. Frau Bast hat zunächst das Design und die Lieferung unserer Visitenkarten, Aufkleber und Firmenschilder umgesetzt. Später haben wir gemeinsam eine Werbebroschüre in deutscher und englischer Sprache entwickelt und fertig gestellt. Zur Zeit ist eine Projektliste in Arbeit, die bald für unsere künftigen Kunden als Faltblatt erscheinen soll.

Sehr beeindruckt hat die Art und Weise in der Frau Bast:
• professionell und zielorientiert berät,
• die Arbeiten auch unter Zeitdruck sehr sorgfältig umsetzt,
• eigene Ideen im gemeinsamen Gespräch mit uns austauscht,
• zuhört und auch auf spezielle Kundenvorstellungen eingeht,
• selbst konstruktive Vorschläge entwickelt und überzeugend darstellt,
• stets offen ist für neue Ideen und Ansätze,

• eigeninitiativ bei Fragestellungen flexibel agiert.

Eine Zusammenarbeit, die Spaß macht!
Dipl. Ing. (FH) Holger Hertel [Geschäftsführer]
HH System- und Anlagentechnik