Psychologische Praxis

Brigitte Koch, Diplom-Psychologin beauftragte gestaltet [in hamburg] für ein einheitliches Erscheinungsbild. Nach ausführlichem Briefing und gemeinsamen Suchen und Finden von Farben und Formen entstand ein Design, welches genau die Arbeit und die Philosophie Brigitte Kochs widerspiegelt. Um sich von Mitbewerbern optisch noch mehr abzuheben wurden Visitenkarten und Briefbogen auf feinstem hadernhaltigem Ausstattungskarton: ANTINOE BRUT, polarweiß gedruckt
Diese Haptik muss man fühlen, sehen und hören! Ein Papier wie aus sagenumwobener Vergangenheit. Die gefühlvolle, griffige Oberfläche wirkt wie eine Reminiszenz an die alten Zeiten der ägyptischen Stadt Antinoë.
Hadernhaltige Schreibpapiere sind natürlich deutlich teurer als die üblichen Schreibpapiere. Jedoch sendet das Papier eine persönliche Botschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Diese kann sein, dass der Absender qualitätsbewusst ist. Manchmal erkennt man am gewählten Briefpapier auch den Ästheten.
Ich bedanke mich für diesen Auftrag bei Brigitte Koch und komme aus dem schwärmen gar nicht raus, wenn ich diese Drucksachen in der Hand halte! Das fühlt sich so gut an! Für die Farbabnahme ist Frau Koch sodann auch persönlich mit zur Druckabnahme gefahren. Mit Liebe gedruckt in der Stern'schen Druckerei – die älteste in Familienbesitz befindliche Druckerei der Welt.

Aufgaben
› Logodesign
› Visitenkarten
› Briefbogen 1. Blatt
› Briefbogen 2. Blatt
› Webdesign folgt

Logodesign

Briefbogen Visitenkarten